Mann nach Messerangriff auf Tante in Untersuchungshaft

Ein 56 Jahre alter Mann, der im pfälzischen Landau seine Tante mit einem Messer verletzt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Die 86-Jährige habe eine Stichwunde erlitten und sei zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Es bestehe derzeit keine Lebensgefahr. Der Mann sei am Dienstag nach der Tat festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln nun in dem Fall.
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz: Schwerverletzter bei Messerangriff: Zeugen hören Schüsse
Regional thüringen
Polizeieinsatz: U-Haft: Mann soll seine Ex bedroht und gewürgt haben
Regional nordrhein westfalen
Herford: 28-Jähriger durch Messerstiche verletzt
Regional bayern
Coburg: Brand in Mehrfamilienhaus: 28-Jähriger Bewohner festgenommen
Regional bayern
Aschaffenburg: Durchsuchungen wegen bewaffneten Drogenhandels: U-Haft
Regional thüringen
Kriminalität: Nach Messerangriff in Erfurt: Opfer außer Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Kreis Göppingen: 16-Jähriger verletzt ein Mädchen und ihren Vater mit Messer
Regional bayern
Forchheim: Nach Fund einer Frauenleiche: Verwandter festgenommen