Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entwarnung nach Missverständnis auf Air Base in Ramstein

Ein Messer, Militärpolizei, ein Mann in Haft - am Mittwochabend kommt es zu einem polizeilichen Großaufgebot auf der Air Base in Ramstein. Nun stellt sich heraus, dass es keinen Grund zur Sorge gab.
Ramstein Air Base
Das Symbol der Ramstein Air Base der U.S. Air Force. © Oliver Dietze/dpa

Nach einer vermeintlichen Bedrohungslage mit einem Messer auf der Air Base im rheinland-pfälzischen Ramstein hat die Polizei Kaiserslautern Entwarnung gegeben. Es sei zu keiner Zeit zu einer strafrechtlich relevanten Handlung gekommen, wie sie in der Nacht zum Donnerstag mitteilte.

Zuvor war am Mittwochabend ein Mann von der amerikanischen Militärpolizei festgenommen worden, weil er im Verdacht stand, ein Messer gezückt zu haben. Tatsächlich handelte es sich laut Angaben der Polizei Kaiserslautern um ein Missverständnis. Ein Koch habe demnach in seiner Pause ein Messer gekauft, um es danach in der Küche seines Restaurants zu benutzen. Sein Chef war nicht mit der Nutzung eines privaten Messers einverstanden, es kam zu einem Streit. Ein Mitarbeiter teilte dies der US-Behörde mit - der Sachverhalt wurde aber offensichtlich falsch weitergegeben. Deshalb wurde der Koch zwischenzeitlich festgenommen. Nachdem er sich erklären konnte, sei er wieder freigelassen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Internet news & surftipps
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können