Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elversberg verpflichtet Profi aus Hoffenheim

Unabhängig vom Ligaverbleib bastelt die SV Elversberg an der Mannschaft für die neue Saison. Nun wurde ein Mittelfeldspieler verpflichtet.
Horst Steffen
Elversbergs Trainer Horst Steffen ist enttäuscht. © Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Fußball-Zweitligist SV Elversberg verpflichtet zur kommenden Spielzeit Frederik Schmahl. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und erhält einen Vertrag bis Sommer 2027, wie der Aufsteiger am Dienstag mitteilte. «Freddy ist ein laufstarker und technisch versierter Spieler. Er bringt dazu mit seiner Auffassungsgabe und seinem Spielverständnis die Voraussetzungen mit, um sich auch in Elversberg durchzusetzen», sagte Elversbergs Sport-Vorstand Ole Book. Die Saarländer nehmen Kurs auf den Klassenverbleib, sind aber noch nicht gerettet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketballer freuen sich auf US-Stars: «Der härteste Test»
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte