Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist in Ludwigshafen ein Mensch verletzt worden. Der Mann habe durch den Brand in der Erdgeschosswohnung im Stadtteil Oppau am Montagabend eine Rauchvergiftung erlitten, wie Polizei und Feuerwehr am Dienstagmorgen mitteilten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht
Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Laut Feuerwehr war der Mann zum Zeitpunkt des Feuers im ersten Obergeschoss und allein in dem Mehrfamilienhaus. In der Brandwohnung befand sich niemand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Wohnung im Erdgeschoss ist den Angaben zufolge derzeit aber noch nicht bewohnbar.

Die Polizei sprach von einem eher geringen Sachschaden, da sich das Feuer nach ersten Erkenntnissen nur in der Küche ausgebreitet hatte. Zur genauen Brandursache wurden noch keine Angaben gemacht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Tv & kino
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Nastassja Kinski und Christian Quadflieg
Tv & kino
Nastassja Kinski will eine Entschuldigung
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Eine Person sieht auf ein Smartphone-Display
Das beste netz deutschlands
Gefälschte Paketbenachrichtigungen per Mail und SMS
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?