Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bleialf

In Bleialf im Eifelkreis Bitburg-Prüm haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt. Bargeld hätten sie nicht erbeutet, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen seien es mindestens zwei Täter gewesen. Eine Bewohnerin des Gebäudes habe ihre Wohnung aus Sicherheitsgründen vorübergehend verlassen müssen. Die Feuerwehr habe bei einer Kontrolle aber keine Gefahr mehr festgestellt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Autos machen können.
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Im Westerwaldkreis wurde am frühen Donnerstagmorgen ebenfalls ein Geldautomat gesprengt. Die Tat in Herschbach erfolgte etwa eine halbe Stunde nach der Sprengung in Bleialf. Auch dort flüchteten die Täter unerkannt. Ob sie Beute machten, war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Geldautomat in Herschbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Geldautomaten im Visier von Kriminellen
Regional nordrhein westfalen
Fahndung: Geldautomat in Siegen gesprengt
Regional hessen
Explosion: Geldautomat im Frankfurter Stadtteil Griesheim gesprengt
Regional thüringen
Ermittlungen: Geldautomat gesprengt: Ein Tatverdächtiger festgenommen
Regional hessen
Schwalm-Eder-Kreis: Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten und flüchten
Regional sachsen anhalt
Salzlandkreis: Unbekannte sprengen Geldautomat und fliehen mit Bargeld
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Geldautomat in Bitburg gesprengt