Betrunkener und Mann unter Drogen aus dem Verkehr gezogen

Ein betrunkener Autofahrer und ein Mann, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß, sind am Mittwoch in Bitburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von der Polizei gestoppt worden. Ein 60-Jähriger fuhr am Abend Schlangenlinien und zum Teil auch über den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,21 Promille. Die Beamten nahmen ihm seinen Führerschein ab. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der zweite Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle erwischt. Der 39-Jährige wirkte so, als habe er Drogen genommen und unterzog sich einem Urintest. Dabei wurde THC (Marihuana) nachgewiesen. Deswegen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin baut unter Drogen Unfall und beißt Polizisten
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Auto prallt gegen Wegkapelle in der Eifel
Regional berlin & brandenburg
Reinickendorf : Polizei zieht Raser aus Verkehr: Drogen und Geld entdeckt
Regional bayern
Rosenheim: Fahranfänger betrunken unterwegs: Führerschein weg
Regional niedersachsen & bremen
Polizei: Betrunkener Radfahrer will Diebstahl melden: Anzeige
Regional sachsen anhalt
Anhalt-Bitterfeld: Auto setzt auf Parkplatz zurück: 18-Jähriger schwer verletzt