Auto prallt gegen Wegkapelle in der Eifel

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in der Eifel von der Straße abgekommen und gegen eine Wegkapelle geprallt. Außerdem fuhr er am Ortsausgang von Rodershausen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gegen einen Baum, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde von Rettungssanitätern in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der 48-Jährige war gegen 2.20 Uhr unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs. Zeugen informierten die Polizei. Der Autofahrer war zunächst nicht mehr an der Unfallstelle, kehrte aber später zurück. Die vor mehr als 100 Jahren errichtete Kapelle wurde erheblich beschädigt, ebenso der Baum und das Auto. Die Beamten stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von knapp über 1,5 Promille fest, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Harz: Unfall mit zwei Verletzten: Fahrer mit 1,25 Promille
Regional thüringen
Kyffhäuserkreis: Betrunken und auf Drogen: Mann schläft am Steuer ein
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Tausende Liter Kerosin ausgelaufen: «Keine akute Gefahr»
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Auto brennt nach Unfall aus: Zwei Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Betrunkener Autofahrer landet im Graben: Leichtverletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Urteil: Gericht: Nur nüchtern zuverlässig genug für Waffengebrauch
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: 18-jähriger Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt