Zwei Motorradfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt

26.05.2022 Bei Unfällen im Donnersbergkreis sind am Himmelfahrtstag zwei Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Bei Bennhausen war auf der L397 ein 72-Jähriger unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und auf den Boden fiel, wie die Polizei mitteile. Er wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Ein Gutachter soll prüfen, ob ein technischer Defekt im Spiel war.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Einige Kilometer weiter fuhr ein 65-jähriger Motorradfahrer in einer Gruppe mit rund zehn Motorrädern von Rockenhausen in Richtung Alsenz. In Mannweiler-Cölln kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand, wie die Polizei mitteilte. Die Unfallursache war auch hier zunächst unklar, der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Sport news

European Championships: Gestürzte Bahnrad-Weltmeisterin: Schlüsselbeinbruch

Tv & kino

Featured: Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Bundesstraße 48: 56-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Autofahrer erfasst Motorradfahrer tödlich

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Motorradfahrer stürzt auf gerader Strecke: Schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Emsland: Motorradfahrer bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Bochum: Motorradfahrer kommt von Straße ab und stirbt

Regional rheinland pfalz & saarland

Donnersbergkreis: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Radfahrer kollidiert mit Motorrad: Lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Hochsauerlandkreis: Lkw kracht in Hotel: Fahrer verletzt, schwierige Bergung