Einsatz mit Spezialkräften: Polizei findet Schusswaffen

Eine Meldung über den möglichen Waffenbesitz eines polizeibekannten Mannes hat im Donnersbergkreis einen größeren Einsatz mit Spezialkräften ausgelöst. Eine Gefahr für andere habe bei dem Vorfall in Kriegsfeld am Donnerstag zunächst nicht ausgeschlossen werden können, teilte die Polizei mit. Da bei dem Mann in der Vergangenheit bereits Schusswaffen gefunden worden waren, seien die Spezialkräfte hinzugezogen worden.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei stellte demnach zwei verrostete, nicht funktionsfähige Langwaffen, eine Schreckschusswaffe mit Munition, ein Luftgewehr und ein Bolzenschussgerät sicher. Genehmigungen für den Besitz der Waffen hatte der Mann nicht. Konkrete Gefahr habe aber nicht bestanden. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Featured: Die Kaiserin, Staffel 2: Wann und wie geht es weiter mit der deutschen Netflix-Serie?
Games news
Featured: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – alle Infos zum BotW-Nachfolger
People news
Ex-Frau von Jeff Bezos: MacKenzie Scott reicht Scheidung von Dan Jewett ein
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Staatsanwaltschaft Frankfurt: Ex-Soldat unter Terrorverdacht
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Betrunkene wollen Filmszene nachspielen: Schussverletzung
Regional rheinland pfalz & saarland
Weiler-Simmerberg : Mann ruft Polizei und muss Waffensammlung abgeben
Regional rheinland pfalz & saarland
Edenkoben: Polizei sucht nach möglicherweise bewaffnetem Mann
Regional rheinland pfalz & saarland
Neumarkt in der Oberpfalz: Sabotage an Stromtrassen geplant
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Polizei: Suche nach möglicherweise bewaffnetem Mann
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Nach Leichenfund in Rüdersdorf: Tatverdächtiger in Haft
Regional thüringen
Verkehr: Mann mit Waffe im Regionalexpress: Polizeieinsatz