Auto prallt auf A63 gegen Lkw: Fahrer schwer verletzt

30.03.2022 Bei einem Auffahrunfall auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz ist am Mittwoch ein Autofahrer schwer verletzt worden. Um einen Zusammenprall mit dem vor ihm fahrenden Wagen einer 52-Jährigen zu vermeiden, sei der 28-Jährige ausgewichen und habe mit der kompletten rechten Fahrzeugseite einen Lkw touchiert, teilte die Polizei am Abend mit. Die 52-Jährige sei kurz nach dem Rastplatz «Donnersberg» zum Überholen eines Lkw ausgeschert und habe den herannahenden Wagen des 28-Jährigen übersehen.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Dieser konnte sich nach dem Unfall am Nachmittag den Angaben zufolge selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war der Fahrstreifen in Richtung Mainz voll gesperrt. Das Auto des 28-Jährigen wurde beim Zusammenprall zerstört. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 50.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Stanley-Cup-Finale: Mit Stoßgebeten zum NHL-Triumph: Sturm kann es nicht fassen

Auto news

Nach Senkung der Energiesteuer: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Job & geld

Arbeitsrecht: Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Pausenraum?

People news

Schauspieler: Hans Löw mag das Alleinsein

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunkmesse MWC bleibt bis mindestens 2030 in Barcelona

Handy ratgeber & tests

Featured: iPhone 13: Taschenlampe ein- und ausschalten – So geht es

People news

Damenprogramm : Christian Neureuther begeistert von G7-Ehefrauen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Lkw fährt in Stauende: Autofahrer tot

Regional rheinland pfalz & saarland

Recklinghausen: Rettungswagen fährt auf Auto auf: Frau verletzt sich schwer

Regional rheinland pfalz & saarland

Vierjähriges Kind bei Unfall bei Rosenbach verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto gerät ins Schleudern: 54-Jähriger stirbt bei Kollision

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Prozess: Unfall mit totem Mädchen: Zwei junge Fahrer vor Gericht

Regional rheinland pfalz & saarland

Gütersloh: Fünf Verletzte bei Unfall: Verantwortliche Person flüchtig

Regional rheinland pfalz & saarland

Eine Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf A96