Vier Verletzte und zwei tote Haustiere bei Hausbrand

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Bad Bertrich (Kreis Cochem-Zell) sind vier Menschen verletzt worden. Zwei Männer im Alter von 22 und 31 Jahren wurden in der Nacht zum Freitag mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine 17- und eine 45-jährige Frau seien leicht verletzt worden. Außerdem seien durch das Feuer ein Hund und eine Katze getötet worden.
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Bewohner konnten das Gebäude laut Polizei rechtzeitig verlassen. Das Haus sei vermutlich unbewohnbar, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr habe den Brand innerhalb von rund zwei Stunden gelöscht. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Brände: Bewohner bei Brand verletzt: Verdacht der Brandstiftung
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Fünf Verletzte bei Hausbrand auf der Reeperbahn
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Dachstuhlbrand in Warstein
Regional baden württemberg
Brände: Kohle einer Shisha-Pfeife hat wohl Haus in Brand gesetzt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Wesel: Mann will Hund aus Feuer retten und stirbt
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Sieben Verletzte bei Hausbrand an Reeperbahn
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand in Mehrfamilienhaus: Ein Verletzter im Krankenhaus
Regional baden württemberg
Notfälle: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Konstanz