Svensson nach sieben Gelben Karten: «Will mich bessern»

Der Mainzer Cheftrainer Bo Svensson will in dieser Fußball-Bundesliga-Saison sein Temperament am Spielfeldrand zügeln, sich aber auch nicht verbiegen. «Es ist mein Wunsch, mich da zu verbessern, deshalb arbeite ich auch daran - ich möchte aber gleichzeitig nicht das verlieren, was mich ausmacht», sagte der 42-jährige Däne im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Am Spieltag bin ich ein anderer Mensch als im Alltag. Mein Ehrgeiz, immer alles rausholen zu wollen, ist auch eine Qualität.»
Der Mainzer Cheftrainer Bo Svensson. © Tim Rehbein/dpa/Archivbild

Um Gelbe Karten zu vermeiden, wolle er das nicht aufgeben. «Und wenn der Preis für null Gelbe Karten ist, dass ich ein schlechterer Trainer für meine Spieler und Mainz 05 werde, dann bin ich zu diesem Tausch nicht bereit», betonte Svensson, der in der vergangenen Saison sieben Gelbe Karten bekommen hatte und einmal gesperrt war. «Es ist mein Ziel, dass es weniger als sieben Gelbe Karten werden, ja. Das waren zu viele.» Gleichzeitig zeige das «meinen Ehrgeiz und dass ich nun einmal mit Leidenschaft bei der Sache bin».

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
FSV Mainz 05: Svensson nach sieben Gelben Karten: «Will mich bessern»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: DFB-Neuling Stach über Nominierung: Zweimal falsch abgebogen
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Das Duell der Unbequemen: Mainz 05 will Unions Serie brechen
Regional rheinland pfalz & saarland
DFB-Pokal: Mainz 05 vorfreudig: Caci und Da Costa fallen weiter aus
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Haaland wieder auf der Bank: Vier Änderungen bei Mainz
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 verlängert Vertrag mit Torhüter Zentner
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Leitsch kehrt zum Saisonauftakt mit Mainz nach Bochum zurück
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Mainz bejubelt ersten Auswärtssieg nach sechs Monaten