Nach 36 erfolgreichen Elfmetern: Mainz scheitert vom Punkt

Das Ende ihrer beeindruckenden Elfmeterserie nahmen die Mainzer gelassen. Erstmals seit Anfang April 2013 vergab in Linksverteidiger Aaron ein 05er wieder einen Strafstoß in der Fußball-Bundesliga. Dazwischen hatten die Mainzer mit 36 verwandelten Elfmetern sogar einen Rekord in der Eliteklasse aufgestellt, wie auf der Bundesliga-Homepage berichtet wurde. Zuvor war letztmals Adam Szalai beim 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg gescheitert.
Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz (r) lässt sich von Emirdan Demirovic (l) und Felix Uduokhai feiern. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild

«Ich glaube, der Aaron wollte unbedingt in die Zeitung», scherzte Verteidiger Alexander Hack nach dem 2:1 (1:1) am Samstag beim FC Augsburg. Der Spanier Aaron war in der 62. Minute an Torwart Rafal Gikiewicz gescheitert. «Irgendwann reißt jede Serie», meinte Hack gelassen. «Eigentlich macht er jeden im Training und im Spiel hat er die auch gemacht.»

Trainer Bo Svensson wunderte der Fehlschuss. Seit er in Mainz sei, habe Aaron von 50 Elfmetern im Training «bestimmt 49 gemacht», sagte der Coach. Jener Strafstoß gegen Augsburg sei aber der «mit Abstand» am schlechtesten geschossene gewesen.

Stürmer Karim Onisiwo, der die Mainzer in Führung gebracht hatte, ließ beim Elfmeter seinem Teamkollegen den Vortritt. Verärgert war aber auch der Österreicher nicht. «Jeder verschießt mal einen Elfmeter, das ist den Besten schon passiert», befand Onisiwo. Man werde sehen, wer beim nächsten Mal vom Punkt antrete. Svensson will sich da jedenfalls wie gewohnt nicht einmischen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Basketball: Biden gratuliert James - 38.390 Punkte für die Ewigkeit
Tv & kino
TV-Tipp: Dominik Grafs «Gesicht der Erinnerung» im Ersten
People news
Britische Royals : Royal Mail zeigt neue Briefmarken mit König Charles
Das beste netz deutschlands
Intelligentere Suchmaschine: Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google
Gesundheit
Umfrage: Ruf des Gesundheitswesens leidet
People news
Sängerin: Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien
Testberichte
Ab in die Wüste: Autotest: So performt der Porsche 911 Dakar im Gelände
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?