Mainz-Coach hofft auf warmen Empfang für Hertha-Trainer

Trainer Bo Svensson hofft im Bundesliga-Heimspiel des FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC auf einen warmen Empfang für Gäste-Coach Sandro Schwarz bei dessen erster Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. «Ich kenne Sandro schon eine sehr lange Zeit. Er ist ein besonderer Mensch mit einer langen Mainz-Vergangenheit und verdient die Anerkennung der Leute. Ich wünsche mir, dass er gut empfangen wird», sagte Svensson am Donnerstag.
Bo Svensson, Trainer beim 1. FSV Mainz 05, kommt ins Stadion. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Für Schwarz ist es in der Partie am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) der erste Gastauftritt in Mainz. Der 43-Jährige hatte für die Rheinhessen von 1997 bis 2004 gespielt und von 2013 bis 2019 als Trainer gearbeitet. «Wir haben ein gutes Verhältnis», sagte Svensson. «Mal schauen, ob das in den 90 Minuten so bleibt. Wir sind beide sehr impulsiv. Aber nach dem Spiel wird wieder alles gut sein.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz-Coach hofft auf warmen Empfang für Herthas Schwarz
Fußball news
Bundesliga: «Vorfreude ist da» - Herthas Schwarz kehrt nach Mainz zurück
1. bundesliga
Bundesliga: Mainz 05 gegen Hertha ohne Burkardt und Hack
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Emotionale Mainz-Rückkehr für Schwarz
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha ohne Serdar und Selke: Mainz-Rückkehr für Schwarz
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Leitsch kehrt zum Saisonauftakt mit Mainz nach Bochum zurück
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: Keine schnelle Trainer-Entscheidung bei Hertha BSC
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Von Hertha umworbener Schwarz verkündet Abschied aus Moskau