Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand eines Imbissstandes auf dem Weihnachtsmarkt in Bitburg

Auf dem noch geschlossenen Weihnachtsmarkt im rheinland-pfälzischen Bitburg ist am Sonntagvormittag ein Stand in Brand geraten. «Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand ein Imbissstand mit starker Rauchentwicklung in Vollbrand», teilte die Polizei mit. Menschen seien nicht verletzt worden. Allerdings seien auch nebenstehende Zelte und Stände beschädigt worden. «Der Weihnachtsmarkt war zum Brandzeitpunkt noch nicht geöffnet», hieß es.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Weihnachtsmarkt werde voraussichtlich bis Mittwoch geschlossen bleiben, sagte ein Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?