Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand an Grundschule in Koblenz: Schulbetrieb wird geprüft

Im Eingangsbereich der Pestalozzi-Grundschule in Koblenz hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Dadurch sei der Schulbetrieb am Montag nach einer ersten Einschätzung nur eingeschränkt möglich, teilte die Polizei Koblenz am frühen Morgen mit. Eine entsprechende Regelung werde noch durch die Schulleitung kommuniziert.
Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Wie es zu dem Brand in der Nacht kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das sich auch auf die darüber liegenden Gebäudeteile ausbreitete, so die Polizei Koblenz auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Scheiben seien ebenfalls zersprungen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?