Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung nach Waldbränden

Einen Waldbrand im Landkreis Südwestpfalz hat die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag bekämpft. Rund 6000 Quadratmeter seien zwischen Erfweiler und Bärenbrunnerhof betroffen gewesen, teilte die Polizei Dahn mit. Die Fläche entspricht knapp einem Fußballfeld. Die rund 180 Feuerwehrleute konnten das Feuer am Morgen weitestgehend löschen. Ob fahrlässige Brandstiftung die Ursache war, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. Sie bat um Zeugenhinweise.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Samstag hatte sich in der Nähe, bei Niederschlettenbach, ein Brand auf rund 5000 Quadratmeter ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Brandstiftung sei nicht auszuschließen, da das Feuer augenscheinlich neben einem Wanderweg ausbrach, erklärte die Polizei.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Reise
Regionale Alpin-Küche: Südtirol: Frischer Wind im Genießerparadies
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Games news
Featured: Unturned: Alle Cheat-Codes im Überblick
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Südwestpfalz: Feuerwehr bekämpft weiterhin Waldbrand
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Waldbrände: Feuerwehr rückt aus - Polizei sucht Brandstifter
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Schwierige Löscharbeiten: Waldbrand im Landkreis Miltenberg
Regional nordrhein westfalen
Großeinsatz: Waldbrand nahe der Burgruine Hardenstein gelöscht
Regional berlin & brandenburg
Löscharbeiten: Berliner Feuerwehr bekämpft erneut Brand im Grunewald
Regional berlin & brandenburg
Brand: Wald und Wiese in Brand gesteckt? Polizei ermittelt
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Waldbrände im Sauerland sind gelöscht
Regional sachsen
Meißen: Erneut Verdacht auf Brandstiftung in der Gohrischheide