Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen im Krankenhaus

Die Feuerwehr hat nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Worms drei Menschen aus dem Gebäude retten müssen. Zwei sind mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, wie die Feuerwehr Worms auf Facebook berichtete und ein Polizeisprecher in Mainz sagte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl laut Feuerwehr bereits komplett in Flammen, ein Übergreifen des Brandes auf ein Nachbargebäude habe aber verhindert werden können.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Zwischenzeitlich hatte die Feuerwehr Anwohner gebeten, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Klima- und Lüftungsanlagen abzuschalten. Warum das Feuer in dem Haus mit zwölf Wohneinheiten ausbrach, war noch unklar. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Köln: Brand auf Recyclinghof führt zu Großeinsatz
Regional berlin & brandenburg
Oberhavel: Bootsbrand in Hennigsdorf: Ehepaar verletzt
Regional nordrhein westfalen
Warendorf: Lagerhalle in Telgte in Flammen
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Fünf Millionen Euro Schaden nach Brand zweier Sporthallen
Regional hessen
Groß-Gerau: Starker Rauch bei Schrottplatz-Brand: Bahnverkehr betroffen
Regional baden württemberg
Mannheim: Brand auf Auto-Schrottgelände: Drei Menschen verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsätze: Brand in Hamburger Müllverbrennungsanlage
Regional nordrhein westfalen
Borken: 1700 Schweine bei Feuer in Mastbetrieb in Ahaus getötet