Unbekannter verletzt 13-Jährigen mit Luftgewehr-Schuss

Ein 13-Jähriger ist im Moselort Kröv von einem Unbekannten durch einen Schuss aus einem Luftgewehr verletzt worden. Der Junge habe am Montagabend mit seinem Fahrrad verkehrsbedingt an der Einmündung einer Straße gehalten, als das Geschoss ihn am Oberschenkel getroffen habe, teilte die Polizei in Trier am Dienstag mit. Der 13-Jährige sei sofort zu Boden gefallen.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Nach Versorgung durch einen Notarzt kam er ins Krankenhaus, wo Ärzte ein Projektil aus dem Oberschenkel entfernten. Bisher gebe es noch keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen, hieß es.

Der Junge sei mit seinen Großeltern auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen. Zeugen vor Ort berichteten laut Polizei, anschließend drei bis vier weitere Schussgeräusche, die aus einem Luftgewehr stammen könnten, gehört zu haben. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, sich zu melden. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Fußball news
Deutsche Fußball Liga: Watzke wehrt sich - Bierhoff-Nachfolge ohne Druck
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Auto news
Monstertruck von Mercedes: Teuer und schon ausverkauft: Die G-Klasse 4x4²
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Mann meldet sich bei Polizei nach Schuss auf 13-Jährigen
Regional baden württemberg
Esslingen: Mädchen von Unbekanntem angegriffen und verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Auseinandersetzung: 46-Jähriger erleidet Schussverletzung
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Auto kollidiert mit Traktor: Zwei Schwerverletzte
Panorama
Kriminalität: Mordprozess um getötete Polizisten: Gericht hört Zeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Beweisaufnahme: Mordprozess um getötete Polizisten: Erste Zeugen sagen aus
Regional bayern
Kreis Würzburg: Überfall bei Probefahrt mit Auto
Wm news
WM-Vorrunde 2. Spieltag: Kein guter Tag für arabische Teams