Traktor kippt um: Fahrer tot, Kind leicht verletzt

30.04.2022 Bei einem Traktorunfall auf einem Waldweg bei Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist der 65 Jahre alte Fahrer des Traktors gestorben. Ein mitfahrendes Kind wurde bei dem Unfall am Samstagnachmittag leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Wittlich mitteilte. Demnach kippte der Traktor aus bisher ungeklärter Ursache rückwärts in einen Seitenbach und kam kopfüber zum Liegen. Der Fahrer wurde unter dem Traktor eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 13-jährige Junge, der auf dem Traktor mitfuhr, konnte laut Polizei im letzten Moment abspringen und wurde nur leicht verletzt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Notarzt, Rettungskräfte, die Notfallseelsorge, Polizei und Feuerwehr waren den Angaben zufolge an der Unfallstelle im Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Kues: Autofahrer nimmt Oldtimer-Bus Vorfahrt: vier Leichtverletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Südliche Weinstraße: Traktorfahrer betrunken: Anhänger kippt um

Regional thüringen

Saale-Holzland-Kreis : Traktor kippt in Kurve um: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier-Saarburg: 53-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall: Zeugen gesucht

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional bayern

Vorpommern-Greifswald: Autofahrer kracht in Markt: Drei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener verursacht Auffahrunfall auf A1: Acht Verletzte