Auto überschlägt sich: Zwei junge Frauen schwer verletzt

30.04.2022 Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 60 bei Landscheid (Landkreis Bernkastel-Wittlich) sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Vermutlich aufgrund kurzzeitiger Unaufmerksamkeit kam die Fahrerin am Samstag in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitplanke, wie das Polizeipräsidium Trier mitteilte. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor sie demnach die Kontrolle über den Wagen und schleuderte nach rechts in die Böschung. Dabei sei der Wagen derart ausgehebelt worden, dass er sich mehrfach überschlug und völlig zerstört auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die beiden schwer verletzten Frauen im Alter von 22 Jahren seien von Ersthelfern aus dem Fahrzeugwrack befreit und von ihnen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut worden. Die A60 in Richtung Belgien wurde vorübergehend gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

Zwist mit UEFA-Boss: Klopp: Hohe Belastung für Spieler führt gegen die Wand

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Fahrerin will Wildtier ausweichen: Auto überschlägt sich

Regional baden württemberg

Unfall: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Fünf Verletzte

Regional sachsen anhalt

Nordhausen: Auto überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Frau überschlägt sich mehrfach mit Auto: Schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Emsland: Auto überschlägt sich auf A31 - 67-jähriger Fahrer stirbt

Regional thüringen

Unfall: Auto überschlägt sich auf B4: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Prignitz: Unfall: Helfer rettet 20-Jährigen aus brennendem Auto

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto überschlägt sich: Fahrerin und Beifahrerin verletzt