Toter in Kleingarten gefunden: Tatverdächtiger in U-Haft

27.04.2022 Ein Mann ist in seinem Kleingarten im pfälzischen Haßloch (Kreis Dürkheim) umgebracht worden. Der 62-Jährige sei am Dienstag tot auf dem von ihm genutzten Gartengrundstück gefunden worden, teilten die Polizei in Ludwigshafen und die Staatsanwaltschaft in Frankenthal am Mittwoch gemeinsam mit. Seine Verletzungen und die Spuren ließen auf ein Tötungsdelikt schließen. Die Obduktion habe ergeben, dass das Opfer nach einem Stich in den Oberkörper innerlich verblutet sei.

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Noch am Dienstag wurde den Ermittlern zufolge ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger gefasst. Er sei am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden und sitze mittlerweile in Untersuchungshaft. Angaben zur Sache habe er bislang nicht gemacht. Ein mögliches Motiv der Tat ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zwischen Montagabend und Dienstagmorgen etwas in der Kleingartenanlage beobachtet haben.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Doch keine vorzeitige Meisterschaft für Colorado Avalanche

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mannheim: Zwei Männer nach Autoattacke weiter in Lebensgefahr

Regional baden württemberg

Mannheim: Mann nach Todesfahrt von Mannheim in psychiatrischer Klinik

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Ehepaar getötet: Polizei nimmt Sohn am Bahnhof fest

Regional rheinland pfalz & saarland

Kriminalität: Leichenfund in Sulzbach: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Regional niedersachsen & bremen

Kriminalität: Getötetes Ehepaar: Haftbefehl gegen Sohn wegen Totschlags

Regional rheinland pfalz & saarland

Leiche in Betrieb in Neumünster: Tatverdächtiger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Gericht: Niederländischer Junge tot: Verdächtiger vor Haftrichter

Panorama

Niedersachsen: Getötete 35-Jährige - Mutmaßlicher Täter schweigt zu Motiv