Auto landet bei Kollision auf Dach: Fahrer schwer verletzt

Ein 86-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Grünstadt (Landkreis Bad Dürkheim) schwer verletzt worden. Der Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Wagen vermutlich aufgrund eines «plötzlich auftretenden, gesundheitlichen Problems» nahezu ungebremst gegen ein geparktes Fahrzeug gekracht, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin wurde sein Auto in den Gegenverkehr geschleudert.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Eine 64-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal gegen das Auto des 86-Jährigen. Dadurch wurde sein Wagen hochgeschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Rettungskräfte bargen den Mann aus seinem Fahrzeug und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Job & geld
Unterhändler einigen sich: EU will Verbraucherschutz bei Online-Krediten stärken
Tv & kino
Featured: I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
People news
Gesellschaft: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Dezember 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf L600: Vollsperrung und sechs Verletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Unfall nach missglücktem Überholmanöver
Regional bayern
Verkehr: Drei Menschen bei Unfall auf A93 verletzt
Regional bayern
Landkreis Coburg: Rentner fährt in geparktes Auto: 18.000 Euro Sachschaden
Regional bayern
Unterallgäu: Motorradfahrer fährt auf A7 in Stauende: tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Esslingen: Fahrer kracht in geparkten Wagen: Zwei Schwerverletzte
Panorama
Verkehr: Schwer verletzter Autofahrer Stunden nach Unfall gefunden
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Auto fährt in Einfamilienhaus: 27-Jähriger schwer verletzt