Motorhaube öffnet sich auf der A63: Ein Schwerverletzter

Während der Fahrt auf der Autobahn 63 hat sich am Freitag die Motorhaube eines Autos geöffnet. Weil der 51-jährige Autofahrer wegen der fehlenden Sicht eine Vollbremsung einlegte, kam es dann zwischen Wörrstadt und Saulheim (Landkreis Alzey-Worms) zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten, wie die Polizei am Abend mitteilte.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der nachfolgende Autofahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein hinter ihm fahrender 51-jähriger Motorradfahrer aus Rheinhessen schaffte dies jedoch nicht mehr und prallte auf das Auto. Er wurde schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Warum sich die Motorhaube bei voller Fahrt auf dem linken Seitenstreifen öffnete, war noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurden zwei der am Unfall am Nachmittag beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Tv & kino
Indigene Aktivistin : US-Schauspielerin Sacheen Littlefeather gestorben
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: Auto fährt in Haltestelle und fängt Feuer: Schwerverletzter
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24
Regional hessen
Fulda: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Kollision schwer verletzt