Fahrer fährt zwischen Autos durch und verursacht Unfall

Bei einem verbotenen Überholvorgang hat ein Autofahrer auf der Autobahn 62 im Landkreis Kusel einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Dem Fahrer eines schwarzen Kombis ging es am Sonntagnachmittag kurz hinter der Anschlussstelle Kusel offenbar nicht schnell genug, wie die Polizei am Abend mitteilte. Auf der zweispurigen Strecke überholte er demnach zwei nebeneinander fahrende Autos, indem er zwischen ihnen durchfuhr. Dabei habe er den links von ihm fahrenden Wagen berührt. Dieser sei ins Schleudern gekommen und mit dem Fahrzeug auf der rechten Spur kollidiert.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Das auf der rechten Spur fahrende Auto prallte daraufhin in die Leitplanke und wurde komplett beschädigt. Der Fahrer des Kombis flüchtete den Angaben zufolge von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsrowdy oder seinen vermutlich beschädigten Wagen gesehen haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Sport news
Biathlon-Weltcup: Gesundheit geht vor: Ohne Norge-Stars Eckhoff und Röiseland
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Polizisten stoppt Raser nach verbotenem Rennen in Hamburg
Panorama
Unfall: 40-Tonner stürzt auf abschüssiger Straße um
Regional rheinland pfalz & saarland
Alzey-Worms: Fahranfänger verursacht Unfall auf A61
Regional hessen
Groß-Gerau: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A60
Regional sachsen anhalt
Salzlandkreis: Auto kommt nach Überholmanöver von der Straße ab: Fahrer tot
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Zwei schwer verletzte Autofahrer nach Frontalzusammenstoß
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Streife schnappt Verabredung zum illegalen Autorennen auf
Auto news
Verkehrsrecht: Unfall nach Spurwechsel: Heranrasender Autofahrer haftet mit