Vor Saisonauftakt: Elversberg holt Abwehrspieler Pinckert

Kurz vor dem Saisonstart in der 3. Fußball-Liga hat sich Aufsteiger SV Elversberg mit Abwehrspieler Lukas Pinckert verstärkt. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger, der in der vergangenen Saison für Viktoria Berlin spielte, unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis zum Sommer 2024. «Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und auch bereits bewiesen, dass er Drittliga-Niveau hat. Er ist ein ehrgeiziger, physisch präsenter Spieler, der sehr gut in unser Team passt», sagte SVE-Sportdirektor Ole Book über den Neuzugang.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Samstag (14.00 Uhr) starten die Saarländer beim Mit-Aufsteiger Rot-Weiss Essen in die Spielzeit 2022/23. «Unsere letzten Testspiele waren gut und erfolgreich, so dass das Gefühl da ist, dass wir auch in der Meisterschaft gute Ergebnisse erzielen können», sagte Trainer Horst Steffen. Allerdings wisse die Mannschaft, «dass uns in Essen etwas anderes erwartet als in einem Vorbereitungsspiel». Verzichten muss der SVE-Coach auf die verletzten Elie Laprevotte (Mittelhandbruch) und Israel Suero Fernández (Muskelfaserriss).

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Elversberg nach Sieg in Köln weiter Drittliga-Tabellenführer
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Das Erfolgsrezept der SV Elversberg
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Elversberg verpflichtet Abwehrspieler Correia
Fußball news
Erstrunden-Aus in Elversberg: Calmund nach Leverkusener Pokal-Blamage: «Musste kotzen»
Regional rheinland pfalz & saarland
Transfers: Drittliga-Aufsteiger Elversberg holt Offensivspieler Rochelt
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: «Volle Hütte» im Derby: Elversberger fordern Saarbrücken
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Saarbrücken gewinnt Saarland-Derby in Elversberg
Regional rheinland pfalz & saarland
DFB-Pokal: Elversberg feiert Coup gegen Leverkusen