1. FC Saarbrücken in Ingolstadt: Partie der Top-Starter

Nach drei Siegen in den ersten drei Saisonspielen fährt der 1. FC Saarbrücken voller Selbstbewusstsein zum punktgleichen FC Ingolstadt. «Wir müssen uns nicht zu klein machen», sagte Trainer Uwe Koschinat vor der Drittliga-Partie am Samstag (14.00 Uhr) beim Zweitliga-Absteiger und Tabellenzweiten, der ebenfalls noch ohne Gegentor ist.
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

«Es ist zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saison natürlich noch zu früh, um von einem Spitzenspiel zu sprechen. Aber beide Mannschaften haben die Zielsetzung oben mitzuspielen», sagte Koschinat am Freitag weiter und hob die «enorme Qualität» des Gegners hervor.

Für den FCS gibt es ein Wiedersehen mit Ingolstadts Stürmer Patrick Schmidt: Der gebürtige Saarländer trifft erstmals auf seinen Ex-Verein, für den er mit Unterbrechungen fünfeinhalb Jahre spielte. «Man diskutiert natürlich über die einzelnen Spieler. Aber es ist nicht so, dass wir uns nur auf Patrick Schmidt konzentrieren», sagte Abwehrspieler Bjarne Thoelke, der nach seiner Knöchelverletzung wieder einsatzbereit ist.

Voller Respekt äußerte sich Koschinat über das FCI-Angriffsduo Schmidt/Pascal Testroet: «Sie können eine enorme Wucht entfalten und es wird eine große Herausforderung sein, diese Top-Torjäger so gut wie möglich vom Strafraum wegzuhalten.»

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Drittligist Saarbrücken will Erfolgsserie fortsetzen
2. bundesliga
2. Liga: Remis in Karlsruhe: Ingolstadt steigt ab
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Nundesliga: KSC schafft Rettung und besiegelt Ingolstadts Abstieg
Regional rheinland pfalz & saarland
3. Liga: Saarbrücken nach Sieg gegen Halle mitten im Aufstiegsrennen
2. bundesliga
2. Liga: Ingolstadt steigt ab - Fortuna verspielt Sieg
Regional bayern
2. Bundesliga: «Verdienter Abstieg»: Ingolstadt muss nach 2:2 wieder runter
Regional bayern
2. Bundesliga: «Viel Emotion»: FC Ingolstadt trennt sich 0:0 von Hansa
Regional bayern
2. Bundesliga: 1:1 in Regensburg: Ingolstadt vor Abstieg aus der 2. Liga