1. FC Kaiserslautern: «Breite Brust» gegen St. Pauli

05.08.2022 Nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg wartet auf den in der 2. Fußball-Bundesliga noch ungeschlagenen 1. FC Kaiserslautern der nächste schwere Gegner. Mit dem FC St. Pauli gastiert am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein Club mit Aufstiegsambitionen im Fritz-Walter-Stadion. «Wir haben in den Videos schon gesehen, was da auf uns zukommt. Das wird eine brutal schwere Aufgabe», sagte FCK-Trainer Dirk Schuster am Freitag.

FCK-Trainer Dirk Schuster steht am Spielfeldrand. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

«Wir sollten dem Gegner Respekt zollen, aber keine Angst haben. Durch die letzten Leistungen haben wir eine breite Brust und haben in allen Spielen gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und jedem Gegner wehtun können», sagte Schuster aber auch. Für die Partie hat der Aufsteiger bislang rund 37.000 Tickets verkauft.

Schuster hofft, dass das Publikum wieder zu einem Faktor wird: «Was beim Pokalspiel auf den Rängen abgegangen ist, das war sensationell. Das gibt einen Schub für die Mannschaft», sagte der 54-Jährige. «Dasselbe brauchen wir am Sonntag wieder.»

Wie Schuster mitteilte, sind die Pfälzer weiter auf der Suche nach Verstärkungen: «Wir haben weiter Augen und Ohren offen für Spieler, die uns noch besser machen könnten. Falls wir noch einen offensiven Allrounder verpflichten könnten, wäre ich nicht abgeneigt. Auch in der defensiven Achse würde uns noch ein Spieler gut tun.» Anas Bakhat (Zehenverletzung), Avdo Spahic (Handverletzung), Ben Zolinski (Knieverletzung) und Angelos Stavridis (Knöchelbruch) stehen nicht zur Verfügung.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Auszeichnung: Trapp hielt Nominierung für Jaschin-Trophäe für einen Scherz

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

2. Bundesliga: Lautern winkt Tabellenspitze für eine Nacht: Topspiel

Regional rheinland pfalz & saarland

2. Bundesliga: Aufsteiger Kaiserslautern fiebert Liga-Auftakt entgegen

Regional rheinland pfalz & saarland

3. Liga: «Natürlich kribbelt es»: Kaiserslautern gegen Saarbrücken

Regional bayern

2. Bundesliga: Adieu, Aufstieg? Nürnberg nach Remis vor Mission Impossible

Regional rheinland pfalz & saarland

2. Bundesliga: Sieg gegen St. Pauli: Kaiserslautern springt auf Platz zwei

Regional rheinland pfalz & saarland

3. Liga: FCK auswärts Favorit: In Würzburg auf alles vorbereitet

Regional rheinland pfalz & saarland

Fußball: Kaiserslautern mit «positiver Energie» vor Zweitliga-Start

Regional rheinland pfalz & saarland

2. Bundesliga: Nach Auftaktsieg: Kaiserslautern will auch in Kiel punkten