Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1:1 gegen Fürth: Elversberg im vierten Spiel ungeschlagen

Nach einem erfolgreichen September mit drei Siegen hat die SV Elversberg auch gegen Greuther Fürth gepunktet. An der heimischen Kaiserlinde spielten die Saarländer 1:1.
Manuel Feil
Elversbergs Manuel Feil bejubelt seinen Treffer zum 1:0. © Marco Steinbrenner/DEFODI Images/dpa

Aufsteiger SV Elversberg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen spielte am Sonntag 1:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth und beendete den achten Spieltag auf Platz zehn. Manuel Feil (9. Minute) hatte die Saarländer in Führung gebracht. Branimir Hrgota (14.) sorgte für den Ausgleich der Gäste, die als Tabellen-13. weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.

Im ersten Pflichtspiel-Duell der beiden Clubs gelang Elversberg vor 8042 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde der perfekte Start. Der erste gefährliche Angriff passte direkt. Eine Flanke von Jannik Rochelt landete mit ein wenig Glück bei Feil, der frei vor Keeper Jonas Urbig nur noch einschießen brauchte. Die Fürther Antwort durch Hrgota ließ allerdings nicht lange auf sich warten, nur fünf Minuten später erzielte er mit seinem vierten Saisontor das verdiente 1:1. Die Partie blieb anschließend ausgeglichen. Insbesondere ein vom Videoschiedsrichter nicht gegebener Handelfmeter für die Spielvereinigung sorgte für Diskussionen.

Nach der Halbzeit kamen die Elversberger mit neuem Mut und Selbstbewusstsein aus der Kabine. Der Aufsteiger übte mehr Druck aus und kam zu Chancen, während bei den Fürthern der Spielfluss etwas verloren ging. Lukas Petkov hatte in der 87. Minute die Führung auf dem Fuß, die Gäste mussten sich aber mit einem Punkt begnügen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch stirbt mit 61 Jahren
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Alec Baldwin
Tv & kino
Prozess gegen Alec Baldwin für Juli geplant
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich