Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwischenfall mit italienischem Teambus vor Spanien-Partie

Beim 0:1 im zweiten EM-Spiel gegen Spanien erwischt Italiens Nationalelf einen ganz schlechten Tag. Wie jetzt bekannt wird, lief schon vor der Partie einiges schief.
Euro 2024: Spanien - Italien
Italiens Spieler Federico Chiesa (hinten, l-r), Gianluca Scamacca, Riccardo Calafiori, Alessandro Bastoni, Torhüter Gianluigi Donnarumma, Lorenzo Pellegrini; (vorne, l-r) Federico Dimarco, Jorginho, Giovanni Di Lorenzo, Nicolò Barella und Davide Frattesi nehmen für das Mannschaftsfoto Aufstellung. © David Inderlied/dpa

Ein Teil der italienischen Delegation hat vor dem EM-Gruppenspiel gegen Spanien einen unfreiwilligen Zwischenstopp auf der Autobahn einlegen müssen. Der Fahrer des Busses habe sich plötzlich unwohl gefühlt, daraufhin sei das Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, bestätigte der italienische Fußball-Verband am Freitag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Iserlohner Kreiszeitung» (IKZ) über den Zwischenfall berichtet.

Wie die Polizei in Dortmund erklärte, konnte ein Unfall auf der A45 am Donnerstag aber verhindert werden. Der Bus sei am rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Für den Busfahrer sei ein Rettungswagen vor Ort gewesen. Auch der italienische Verband bestätigte, dass die Polizei schnell eingegriffen und einen möglichen Unfall mit weiteren Fahrzeugen verhindert habe. Der Tross sei mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, in dem Bus sei ein Notstopp ausgelöst worden, berichtete die «Iserlohner Kreiszeitung».

Die Mannschaft selbst habe in einem Bus weiter vorn gesessen und die Fahrt direkt fortsetzten können. Das italienische Team, das in Iserlohn untergebracht ist, hatte in Gelsenkirchen gegen die Spanier 0:1 verloren. Der italienische Verband erklärte, dass die Trikots und die Ausrüstung der Mannschaft bereits vor dem Zwischenfall planmäßig von einigen Betreuern ins Stadion gebracht worden seien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln