Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zufallsfund: Cannabisplantage in Salzkotten entdeckt

Zufallsfund der Polizei in Ostwestfalen: Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen in Salzkotten bei Paderborn haben die Beamten einen Schlüssel zu einem leerstehenden Gebäude gefunden, in dem sich eine professionelle Cannabisplantage entdeckt wurde. Der Mann war zuvor von dem Firmengelände geflüchtet.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag entdeckten die Ermittler in dem Haus eine professionelle Plantage mit 600 Setzlingen, 600 erntereifen Pflanzen und der dafür notwendigen Belüftungs- und Beleuchtungstechnik. Außerdem war der Hausanschluss für Strom manipuliert, um den hohen Verbrauch zu verschleiern.

Der 27-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Gebäude, Pflanzen und Technik wurden beschlagnahmt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen