Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoll entdeckt in Gütersloh 62.000 unversteuerte E-Shishas

Nach einem Tipp der Lebensmittelüberwachung hat der Zoll in einer Lagerhalle in Gütersloh 62.000 unversteuerte E-Shishas gefunden. Dadurch sei ein Steuerschaden von rund 140.000 Euro verhindert worden, teilte das Hauptzollamt Bielefeld am Donnerstag mit. Die elektronischen Wasserpfeifen lagerten in rund 250 ungeöffneten Paketen. «Die E-Shishas waren für den Verkauf bestimmt und wurden dem Anschein nach in der Lagerhalle dafür entsprechend vorbereitet», sagte ein Sprecher laut Mitteilung. Die Durchsuchung bei dem Groß- und Einzelhändler für Lebensmittel und Tabak fand bereits Ende November statt.
Zoll-Abzeichen
Das Zoll-Abzeichen auf der Uniform eines Beamten. © Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Der 27-jährige Inhaber gab an, dass es sich um eine Falschlieferung handeln würde und bestritt die Vorwürfe. Das Amtsgericht Bielefeld ordnete die Durchsuchung seiner Wohnung in Bielefeld an. Sein Handy, Laptop und eine Festplatte wurden beschlagnahmt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Xiaomi 14 (Ultra): So fallen Größe und Gewicht aus
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 (Ultra): So fallen Größe und Gewicht aus
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten