Jugendliche treten gegen Fahrrad: 72-jährige stürzt schwer

Eine 72-jährige Frau ist in Xanten am Niederrhein (Kreis Wesel) schwer mit ihrem E-Bike gestürzt, weil zwei unbekannte Jugendliche gegen ihr Rad getreten haben sollen. Bei dem Sturz am Sonntagnachmittag habe sich die Seniorin ein Handgelenk gebrochen, das operiert werden muss, teilte die Polizei am Montag mit. Zuvor habe die Tochter der Seniorin den Fall angezeigt, der sich am Rundweg um die Xantener Südsee zugetragen haben soll.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von den Jugendlichen sei nur bekannt, dass sie beide dunkelhaarig sein und einen «dunklen Hautton an den Beinen» haben sollen. Die Radfahrerin habe sie nur von hinten gesehen. Nach dem folgenreichen Tritt gegen das Rad soll das Duo gelacht haben und weitergegangen sein, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern.

Vermisst werde zudem eine Fahrradtasche, die sich am Rad befunden habe. Ob sie von der 72-Jährigen beim Sturz verloren wurde oder ob die Jugendlichen die Tasche gestohlen haben, sei nicht bekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Unterhaltung Musik News: Pur und Freunde nehmen Fans mit ins «Abenteuerland»
Games news
Featured: Anno 1800: Reich der Lüfte – Überblick und Tipps zum neuen DLC
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Raubüberfall auf Seniorin: 15-Jähriger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Kinder werden auf Fußballplatz von Jugendgruppe ausgeraubt
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Berlin: 92-Jährige vergewaltigt und ermordet: Zwölf Jahre Haft
Regional baden württemberg
Großeinsatz: Suche nach Ursache von Achterbahn-Unfall im Legoland
Regional nordrhein westfalen
Neutralität: Kritik an Polizei-Kontrolle: Wechsel der Ermittler
Regional hamburg & schleswig holstein
Schule: Mehr als 4200 Flüchtlingskinder aus der Ukraine an Schulen
Regional berlin & brandenburg
Ermittlungen: Unbekannter überfällt 90-jährige Frau und raubt Handtasche
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Falsche Polizisten betrügen Seniorin um 50.000 Euro