Zwei Kinder helfen bei Tankstellen-Überfall

Mit zwei Kindern als Lockvogel sollen zwei junge Männer in Wuppertal eine Tankstelle ausgeraubt haben. Die beiden 12 und 13 Jahre alten Kinder hätten den Tatort am Mittwochabend zunächst ausgekundschaftet. Nach Geschäftsschluss der Tankstelle habe eines der Kinder dann gegen 22.50 Uhr an der Tür geklopft und die Kassiererin dazu gebracht, ihm zu öffnen. In dem Moment seien zwei bewaffnete Täter aufgetaucht und hätten die Mitarbeiterin und zum Schein auch das Kind bedroht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Mit Geld und Zigaretten flohen sie - doch durch die schnell eingeleitete Fahndung der Polizei kamen sie nicht weit. Die beiden Kinder hatten sich in einem Gebüsch nicht weit vom Tatort versteckt, die beiden 14 und 18 Jahre alten Hauptverdächtigen wurden wenig später auch geschnappt.

Die beiden 12- und 13- jährigen Kinder seien bereits «hinlänglich polizeilich in Erscheinung getreten». Weil sie noch nicht strafmündig sind, sei das Jugendamt informiert worden. Gegen die beiden jungen Männer werde weiter ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Bielefeld-Kapitän äußert nach Fan-Krawallen Selbstkritik
Tv & kino
Brad Pitt holt «The Crown»-Star für Rennfahrerfilm an Bord
Kultur
Kiepenheuer & Witsch trennt sich von Till Lindemann
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
People news
«Ziemlich beste Freunde»-Vorbild Pozzo die Borgo ist tot
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland
Internet news & surftipps
Kartellamt schaltet sich in Handynetz-Streit ein