Schnee und Eis im Weserbergland und Paderborn: Viele Unfälle

Schnee und Eis auf den Straßen im Weserbergland und rund um Paderborn haben zum Wochenanfang für viele Unfälle gesorgt. Nach Straßenglätte gab es jeweils 50 Unfälle im Kreis Paderborn und Höxter. Meist blieb es laut den Mitteilungen bei Blechschäden.
Ein Auto fährt bei dichtem Nebel über eine schneebedeckte Straße. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Autos, Busse und Lastwagen kamen von der Straße ab. Auf Steigungsstrecken ging zeitweise nichts mehr. Auf einer Landstraße bei Lichtenau blockierte ein Tanklastzug den Verkehr. Er hatte sich quergestellt und musste von der Straße gezogen werden.

In Paderborn rammte ein Auto einen Stromverteilerkasten. In den Straßen im Umfeld gab es einen Stromausfall. Bei Höxter waren ein Lastwagen und ein Gelenkbus ohne Fahrgäste ins Rutschen geraten. Die Straßen mussten für mehrere Stunden gesperrt werden, bis der Bus aus dem Graben gezogen wurde.

Zum Teil waren die Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs, wie die Polizei in Paderborn beklagte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Wetter: Etliche Unfälle im Westen Deutschlands - Glättegefahr
Regional nordrhein westfalen
Winterwetter: Volle Ski-Gebiete und zahlreiche Glätteunfälle in NRW
Regional hessen
Wochenendbericht: Winterliches Wetter in Hessen: Ausflügler, aber kaum Unfälle
Wetter
Vorhersage: Weiterhin Winterwetter - Warnung vor Eisregen
Regional hamburg & schleswig holstein
Wetter: Erster Schnee: Glätteunfälle und enteiste Flugzeuge
Regional rheinland pfalz & saarland
Schneefall: Glätte und Schnee: Viele Unfälle und Skibetrieb
Regional sachsen
Schneefall: Winterwetter ist zurück: Glätteunfälle im Berufsverkehr
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Schnee verursacht Unfälle in Rheinland-Pfalz und Saarland