Dienstag bleibt es weitgehend trocken: Danach wieder Regen

Nach einem ungemütlichen Wochenstart können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf einen überwiegend trockenen Dienstag freuen. Nur in Ostwestfalen ist ein Schneeschauer bis zum Mittag nicht ausgeschlossen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 11 Grad sowie im Bergland bei 5 bis 7 Grad. Hinzu kommt laut DWD ein schwacher bis mäßiger Wind.
Bewölktes Wetter. © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch sorgt der Ausläufer eines Tiefdruckgebietes wieder für mehr Wolken über NRW und auch für Regen. Die Temperaturen steigen bei einem schwachen bis mäßigen Wind auf Werte von maximal 13 bis 17 Grad an; im höheren Bergland zeigt das Thermometer dann gemäß DWD zwischen maximal 9 und 13 Grad an.

Am Donnerstag kommen in NRW zu vielen Wolken gebietsweise Schauer sowie einzelne teils kräftige Gewitter. Mit Höchstwerten von 15 bis 18 Grad und 11 bis 14 Grad im Bergland sind die Temperaturen jedoch nach DWD-Angaben «sehr mild». Dazu kommt mäßiger bis frischer Wind, der sich bei Schauern und Gewittern sowie in höheren Lagen auch zu stürmischen Böen steigern kann, gab der DWD darüber hinaus bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Aufbruch nach schwacher Saison: Gladbach setzt auf Seoane
People news
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
People news
Kida Khodr Ramadan nimmt sich Auszeit
Musik news
Bossa-Nova-Sängerin Astrud Gilberto gestorben
Gesundheit
EU-Kommission genehmigt Impfstoff für Ältere gegen RS-Virus
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Das beste netz deutschlands
Xiaomi-Flaggschiff 13 Ultra startet in Deutschland
Auto news
Sauber testen