Verfolgungsjagd mit gestohlenem Firmenwagen: Fünf Verletzte

Bei einer Verfolgungsjagd mit einem im Kreis Wesel gestohlenen Firmenwagen sind fünf Menschen verletzt worden. Ein 26 Jahre alter Mann soll zuvor in ein Geschäft im Kreis eingebrochen sein und dort einen Tresor gestohlen haben, in dem sich der Autoschlüssel für einen Firmenwagen befunden habe, teilte die Polizei am Montag mit. Nachdem der mutmaßliche Dieb den Tresor mit dem restlichen Inhalt auf einer Wiese entsorgt habe, floh er demnach im Firmenwagen.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Mithilfe des GPS-Trackers im gestohlenen Wagen konnte die Polizei den Flüchtigen nach dem Vorfall am Samstag ausfindig machen, der kurzfristig in die Niederlande und von dort über die A3 wieder nach Deutschland fuhr. Streifenwagen aus Wesel und Borken folgten ihm, der flüchtige 26-Jährige habe aber alle Anhaltesignale missachtet, hieß es. Bei der Fahrt Richtung Raesfeld verlor der junge Mann dann die Kontrolle über den Wagen, stieß gegen einen Baum, ein haltendes Auto und kollidierte anschließend mit einem Streifenwagen. Als er versuchte, zu Fuß zu fliehen, wurde er von der Polizei festgenommen.

Bei dem Unfall erlitten der 26-Jährige, drei Polizeibeamte, die in dem Streifenwagen gesessen hatten und der 67 Jahre alte Fahrer des anhaltenden Autos leichte Verletzungen. Bei der weiteren Überprüfung des jungen Mannes ergab sich, dass dieser möglicherweise unter Drogeneinfluss stand. Einen Führerschein hat der Mann laut Polizei nicht. Das zuständige Gericht ordnete Untersuchungshaft an.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Köln: Polizei verfolgt zwei flüchtige Autofahrer
Regional bayern
Memmingen: Besitzer erwischt Autodieb und wird von diesem mitgeschleift
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional nordrhein westfalen
Polizeikontrolle: Fahrer flüchtet vor Polizei: Radfahrer wird leicht verletzt
Regional hessen
Wiesbaden: Verfolgungsjagd auf der A3: Drei Jugendliche festgenommen
Regional bayern
Miesbach: Mann nach Verfolgungsjagd auf der A8 festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Autobesitzer entdeckt Dieb: Täter zu Fuß geflüchtet
Regional bayern
Coburg: 200 Kilogramm schwerer Tresor von Firmengelände gestohlen