Tankstellenräuber mit Corona-Maske getarnt

03.07.2022 Ein mit Corona-Schutzmaske getarnter Mann hat in Rheinberg im Kreis Wesel eine Tankstelle überfallen und eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Der Mann habe den Verkaufsraum der Tankstelle in der Nacht zu Sonntag betreten und Bargeld von der 52-Jährigen gefordert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nachdem die Mitarbeiterin ihm die Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß. Die 52-Jährige wurde nicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der Räuber sei trotz Fahndung mit einem Hubschrauber zunächst nicht gefasst worden. Er soll etwa 30 Jahre alt und schlank sein. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und einen schwarzen Mund-Nase-Schutz getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Fußball news

Premier League: Werner-Wechsel: Auch Karius und Schürrle in England glücklos

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerin: Überfall auf Tankstelle: Täter weiterhin flüchtig

Regional sachsen anhalt

Mansfeld-Südharz: Unbekannter überfällt Spielothek in Lutherstadt Eisleben

Regional hessen

Darmstadt: Unbekannte täuschen Autoverkauf vor und erbeuten Bargeld

Regional hessen

Main-Kinzig-Kreis: Unbekannter mit Schusswaffe überfällt Tankstelle

Regional nordrhein westfalen

Mann überfällt Spielhalle in Stralsund mit Messer

Regional nordrhein westfalen

Kieler Polizei jagt mutmaßlichen Serienräuber

Regional nordrhein westfalen

Überfall: Tankstellenräuber bedroht Kassierer mit Machete

Regional nordrhein westfalen

Räuber besprühen Ehepaar in Schlafzimmer mit Reizgas