Nach Schüssen auf 26-Jährigen: Verdächtiger in Haft

01.06.2022 Nach den Schüssen auf einen Mann in Moers vom Montag sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Der 32-Jährige sei am Dienstagabend festgenommen worden, inzwischen habe ein Richter Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Der verletzte 26-Jährige sei am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Er war am Montagnachmittag mit Schussverletzungen an den Oberschenkeln vor einem Lebensmittelgeschäft gefunden worden, hatten die Ermittler mitgeteilt. Es handele sich um einen wohnungslosen Mann aus Moers. Zeugen hatten in der Nähe zunächst Knallgeräusche wahrgenommen. Kurz darauf bemerkte der Inhaber des Lebensmittelgeschäfts den Verletzten und rief einen Rettungswagen.

Eine Befragung des Opfers und anderer Zeugen habe die Fahnder auf die Spur des dringend tatverdächtigen 32-Jährigen gebracht, hieß es in der Mitteilung. Laut den Ermittlungen sollen sich die beiden Männer um Geld gestritten haben. Eine Tatwaffe konnte weiterhin nicht sichergestellt werden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Games news

Featured: Squirrel with a Gun: Dieses verrückte Spiel geht gerade viral

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Nach Beinschüssen: Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: 33-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt

Panorama

Gewaltverbrechen: Dritte Festnahme nach tödlichen Schüssen in Kalifornien

Regional nordrhein westfalen

Wuppertal: 82-Jähriger erstochen: Nachbar festgenommen

Regional hessen

Fulda: 45-Jähriger stirbt nach Streit: Verdächtiger festgenommen

Panorama

Kriminalität: Verdächtiger für Morde an Schwulen stellt sich

Regional rheinland pfalz & saarland

Landgericht: Spurensuche im Polizistenmord-Prozess

Regional nordrhein westfalen

Mann schießt mit Luftdruckpistole auf 41-Jährigen