82-Jährige auf Parkplatz von eigenem Auto überrollt

05.08.2022 Eine 82-Jährige ist auf einem Parkplatz in Rheinberg (Kreis-Wesel) von ihrem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau habe sich am Freitagmittag neben ihrem geparkten Pkw befunden und plötzlich festgestellt, dass dieser auf dem abschüssigen Parkplatz nach hinten wegrollte, teilte die Polizei mit. Sie habe versucht, das Fahrzeug aus eigener Kraft zu stoppen. Dabei sei sie zu Fall gekommen und wenige Meter vom Auto mitgeschliffen worden. Ein Vorderrad habe dann Beine und Füße der Frau überrollt.

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Wenige Minuten nach dem Unglück habe eine 51-Jährige die Seniorin neben dem Auto gefunden und erstversorgt. Die 82-Jährige wurde dann per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Parkplatz wurde während der Unfallaufnahme komplett für Fahrzeuge gesperrt. Der Wagen der Frau wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Nach Corona-Infektion: Mihambos EM-Start noch nicht sicher

Gesundheit

Rat vom Arzt holen: Hitze kann Wirkung von Medikamenten auf den Körper verändern

People news

Hollywood: Oscar-Preisträger Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe

People news

US-Schauspielerin: Familie: Anne Heche wird Unfall wohl nicht überleben

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Xanten: Jugendliche treten gegen Fahrrad: 72-jährige stürzt schwer

Regional nordrhein westfalen

Reutlingen: Vom eigenen Auto überrollt: Seniorin schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Anruf von falschem Polizisten: Seniorin übergibt ihr Geld

Regional nordrhein westfalen

Wesel: 25-jähriger fährt in Hafenbecken: und kann sich retten

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: 82-Jährige wird zweimal um viel Geld betrogen

Regional nordrhein westfalen

Mettmann: Falsche Polizisten betrügen Seniorin um 50.000 Euro

Panorama

Schleswig-Holstein: Frau an Autobahn getötet - Mordprozess beginnt

Regional nordrhein westfalen

Recklinghausen: Rettungswagen fährt auf Auto auf: Frau verletzt sich schwer