Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weltkriegsgranate zwischen Zuckerrüben entdeckt

In einem Betrieb in Nordrhein-Westfalen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Samstagabend zwischen angelieferten Zuckerrüben eine Weltkriegsgranate entdeckt. Der Zünder der Granate sei augenscheinlich noch intakt gewesen, teilte die Kreispolizeibehörde Euskirchen am Sonntag mit. Die Granate sei noch in der Nacht kontrolliert durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt worden. Eine Gefahr für die Bevölkerung in Euskirchen habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Es sei unklar, wie die Kriegsgranate genau unter die Zuckerrüben gelangt sei, sagte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Euskirchen. Sie sei jedoch mutmaßlich mitsamt der Zuckerrüben von einem Feld des einst stark durch den Krieg betroffenen Euskirchen abgeerntet und dann unwissentlich mit in den Betrieb transportiert worden. Weil die Ernte maschinell erfolge, sei die Granate erst in dem Betrieb entdeckt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake gibt drei Zusatzkonzerte in Deutschland
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen
Job & geld
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen