Adeyemi: «Hätte das vielleicht anders händeln können»

Fußball-Nationalspieler Karim Adeyemi hat eingestanden, sich durch die Umstände seines Wechsels von Salzburg zu Borussia Dortmund zwischenzeitlich selbst aus dem Konzept gebracht zu haben. «Wenn ich zurückschaue, hätte ich das vielleicht anders händeln können», sagte der 20-Jährige im Interview mit transfermarkt.de: «Ich hatte im Frühjahr einige nicht so gute Spiele, was auch mit meiner offenen Situation zu tun gehabt haben könnte. Das nächste Mal weiß ich, wie ich damit umgehe.»
Dortmunds Karim Adeyemi (l) jubelt mit Youssoufa Moukoko nach dem Tor zum 1:0. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Der Transfer habe sich «schon ein bisschen hingezogen», sagte der Stürmer. Ihm sei schon früh klar, dass er nach Dortmund wolle, aber «es war ein bisschen mühsam, dass es immer noch nicht beendet war und man noch verhandelt oder diskutiert hat».

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Job & geld
Sparpotenzial: Keine Rundfunkgebühren für Bafög-Empfänger
Auto news
Ganz viele Kanten: Studie für günstiges E-Auto: Citroën präsentiert den Oli
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
BVB-Neuzugang: Adeyemi sieht sich nicht als Haaland-Nachfolger
Fußball news
Transfers: Haaland-Wechsel zu Man City fast fix - Adeyemi kommt
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Kehl: Wechsel von Haaland und Adeyemi stehen kurz bevor
1. bundesliga
Bundesliga: Adeyemi-Berater: Wechsel zu Dortmund auf der Zielgeraden
Fußball news
Manchester City: Guardiola «darf» nichts zu erwartetem Haaland-Wechsel sagen
Regional berlin & brandenburg
Personalie: Kein neuer Vertrag: BFC trennt sich von Trainer Benbennek
1. bundesliga
DFB-Team: Einer der «Dortmunder Jungs»: Adeyemi vor dem großen Sprung
1. bundesliga
Ehemaliger Bayern-Profi: Wagner schwärmt von BVB-Transfers: «Absoluter Mitfavorit»