Lagerhalle in Telgte in Flammen

In einem Gewerbegebiet in Telgte (Kreis Warendorf) ist am frühen Freitagmorgen eine Lagerhalle für Abfälle vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Tischlerei konnte den Angaben nach verhindert werden. Über der Halle war zunächst eine große Rauchsäule zu sehen.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Einsatz sollte demnach noch bis zum Vormittag dauern. Zwischenzeitlich waren mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort. Anwohner sollten Fenster und Türen vorsorglich geschlossen halten, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Lagerhalle in Telgte ausgebrannt: Brandstiftung möglich
Regional nordrhein westfalen
Hamburg: Komplex aus Lagerhallen in Bahrenfeld abgebrannt
Regional sachsen anhalt
Großeinsatz: Brand auf Wertstoffhof in Halle
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Wertstoffhof in Halle gelöscht
Regional nordrhein westfalen
Köln: Brand auf Recyclinghof führt zu Großeinsatz
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle
Regional sachsen anhalt
Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Gebäude nach Brand einsturzgefährdet: 250.000 Euro Schaden