Hausexplosion in Beckum: Mordkommission ermittelt

Nach der Explosion in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Beckum (Kreis Warendorf) ermittelt eine Mordkommission der Polizei Münster. Nach ersten Erkenntnissen gebe es Hinweise, dass die Explosion in der Nacht zum Samstag absichtlich ausgelöst wurde, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag. Der 48-jährige Bewohner der Wohnung sei dringend tatverdächtig. Das Motiv für die Tat blieb zunächst unklar.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Mann kam nach der Explosion schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Sonntag wurde er dort wegen des Verdachts auf versuchten Mord und der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion vorläufig festgenommen. Das Mehrfamilienhaus ist durch die Verpuffung unbewohnbar. Bei der Räumung wurde eine weitere Person verletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Explosion in Haus im Kreis Warendorf: Mann verletzt
Regional bayern
Nürnberg: Böller verletzt Polizisten und Passant: Handyvideos gesucht
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Brand höchstwahrscheinlich wegen unbeaufsichtigter Kerze
Regional hessen
Gelnhausen: Bewohnerin wegen mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Steinfurt: Feuer in Haus gelegt: 73-Jähriger in Hannover gefasst
Regional mecklenburg vorpommern
Kriminalität: Tür von Wohnhaus mit Polizeidienststelle aufgesprengt
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Berliner Wohnhaus - Eine Frau gerettet
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Unbekannte stehlen Teil einer aktiven Gasleitung aus Haus