Akku-Heckenschere fängt Feuer: Senior stirbt in Klinik

Zwei Tage nach einem Brand in einer Scheune auf einem Hof im Kreis Warendorf ist ein 79 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Er sei am Mittwochabend im Krankenhaus verstorben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Ursache für den Brand am Montag war demnach ein technischer Defekt an einem Gartengerät.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Rentner habe in der Scheune gearbeitet, als eine Heckenschere mit Akku in Brand geraten sei. Ein Zeuge habe noch Erste Hilfe geleistet und einen Notruf abgesetzt. Der Senior war zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gekommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Mann stürzt an Steilklippe in die Tiefe: Schwierige Rettung
Regional niedersachsen & bremen
Brände: Weiteres Kind nach Hausbrand in Hameln gestorben
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Gleitschirmflieger stürzt auf Baustelle an Kaserne ab
Regional nordrhein westfalen
Kreis Mettmann : Städtischer Lastwagen komplett ausgebrannt
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Trauergottesdienst nach Messerattacke
Regional bayern
Bad Kissingen: E-Autos brennen auf Transporter aus
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Feuerwehr löscht Brand in Heilig-Kreuz-Kirche
Regional bayern
Amberg-Sulzbach: Mäharbeiten verursachen Ackerbrände