29-Jähriger bei Pedelecsturz verletzt: Hinweis auf Alkohol

Ein vermutlich alkoholisierter Mann hat sich am Mittwochabend in Beckum (Kreis Warendorf) bei einem Sturz mit dem Pedelec schwer am Kopf verletzt. Der Pedelecfahrer habe keinen Helm getragen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 29-Jährige sei Angaben zufolge auf dem Bürgersteig gefahren. Als das Vorderrad vom Bordstein abkam, habe er das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt, hieß es.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Durch den Sturz habe er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei gehe davon aus, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol und vermutlich anderer berauschender Mittel gestanden habe. Demnach wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Passau: Radler und Mofafahrer bei zwei Unfällen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Warendorf: Pedelecfahrer von Auto erfasst und gestorben
Regional nordrhein westfalen
Ludwigshafen am Rhein: Unfall mit E-Bike: Fahrer erleidet schwere Verletzungen
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: Mann flüchtet bei Polizeieinsatz und verletzt sich schwer
Regional bayern
Hof: Mann stürzt von Kirchenmauer
Regional nordrhein westfalen
Prozessbeginn: Misshandlung und Raub? Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional hessen
Kriminalität: Mann greift Passanten an: Fünf Verletzte
Regional bayern
Kriminalität: 29-Jähriger im Zug mit Glasflasche angegriffen