Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vollsperrung der A1 bei Wuppertal aufgehoben

Nachdem die A1 bei Wuppertal wegen von einer Brücke herabfallenden Eisplatten gesperrt werden musste, ist die Strecke wieder freigegeben. Die Vollsperrung zwischen dem Kreuz Wuppertal-Nord und Wuppertal-Ronsdorf in Fahrtrichtung Köln sei am Sonntagnachmittag aufgehoben worden, teilte die Autobahn GmbH mit.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Autofahrer hätten gemeldet, dass Eis von einer Brücke herunterfalle, sagte ein Sprecher der Polizei Düsseldorf am Sonntagmorgen. Die Autobahn war deswegen seit Samstagabend gesperrt worden. Es sei niemand zu Schaden gekommen. Ein Spezialunternehmen sollte die Eiszapfen von der Brücke entfernen. Ursprünglich sollte die Sperrung noch bis zum frühen Montagmorgen bestehen. Er gehe davon aus, dass das Eis schneller als angenommen beseitigt worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagnachmittag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
«Baywatch»-Serie
Tv & kino
Neue «Baywatch»-Serie bei Fox geplant
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?