Explosionen und Brand: Mann lebensgefährlich verletzt

Bei einem Brand und mehreren Explosionen in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Viersen ist ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Vor dem Feuer am Montagnachmittag in Willich habe es eine Explosion in der Wohnung gegeben, berichtete ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Viersen. Während erste Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, sei es zu weiteren kleine Explosionen gekommen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Ursache stehe noch nicht fest. Eine mögliche Gasverpuffung schlossen die Ermittler zunächst aus. Feuerwehrkräfte hatten den Brand den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle. Der 23-jährige Bewohner wurde in eine Krankenhaus gebracht. Er hatte sich alleine im Dachgeschoss aufgehalten, wie es hieß.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: 30 Jahre alter Mann stirbt nach Brand in seiner Wohnung
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Explosion in Männerwohnheim: Gebäude teils unbewohnbar
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Mehrfamilienhaus in Hamburg-Heimfeld brennt: Zwei Verletzte
Panorama
Unfälle: Explosion in Hamburger Männerwohnheim - Mann in Lebensgefahr
Regional sachsen
Dresden: Feuerwehr musste bei SEK-Einsatz Polizisten retten
Regional nordrhein westfalen
Dortmund-Marten: Schwer verletzter Bewohner bei Wohnungsbrand
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Erneut Kellerbrand in Staaken: Zwei Menschen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Feuer: Zwei Tote nach Brand in Heim: Kripo ermittelt in Kamen