Nach Spiel: Verdacht auf Muskelfaserriss bei Stindl

Kapitän Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach droht für längere Zeit verletzt auszufallen. «Wir müssen das MRT abwarten, aber es sieht nach Muskelfaserriss aus», sagte Gladbachs neuer Trainer Daniel Farke nach dem 9:1-Sieg seiner Mannschaft in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Oberligist SV Oberachern am Sonntag. Er gehe davon aus, dass Stindl «die eine oder andere Woche» fehlen wird, so Farke. Der 33-Jährige sei ein wichtiger Spieler und Ansprechpartner für ihn, so der Coach weiter. Die Verletzung sei ein «großer Wermutstropfen».
Mönchengladbachs Lars Stindl hält sich nach einer Verletzung das Bein. © Philipp von Ditfurth/dpa

Stindl war bei der Partie in Freiburg nach 60 Minuten ausgewechselt worden. Kurz zuvor hatte der Offensivmann das zwischenzeitliche 7:0 erzielt. Ihr erstes Liga-Spiel in der neuen Saison bestreiten die Gladbacher am kommenden Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Tv & kino
Monarchie: BBC: Nicht ganz eine Milliarde Zuschauer bei Queen-Begräbnis
Tv & kino
Featured: Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits
Reise
50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
People news
Krimiautorin : Brunetti-Erfinderin Donna Leon wird 80
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Verdacht auf Muskelfaserriss bei Gladbachs Stindl
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbach zum Saisonstart ohne Kapitän Stindl
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Gladbach feiert 9:1, Oberachern seine Verlierer
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach zum Saisonstart ohne Stindl: Faszienverletzung
Fußball news
DFB-Pokal: Thuram-Hattrick: Gladbach fertigt Fünftligist Oberachern ab
1. bundesliga
6. Spieltag: Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach
1. bundesliga
2. Spieltag: Bülter rettet Schalke einen Punkt gegen Gladbach
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Gladbach-Kapitän Stindl: Farke bereits «eine Bereicherung»