Fahrer nach schwerem Unfall mit einem Toten in Haft

Nach einem mutmaßlichen illegalen Straßenrennen in Bochum, bei dem ein Mensch getötet wurde, ist der 20 Jahre alte Fahrer eines der Autos in Untersuchungshaft gekommen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Vor dem schweren Unfall waren der 20-Jährige und ein 38-Jähriger am frühen Sonntagmorgen gegen fünf Uhr laut Polizei offensichtlich um die Wette gefahren. Beide hatten jeweils einen Beifahrer im Wagen. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle, fuhr über eine begrünte Mittelinsel und prallte mit seinem Wagen zuerst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Sattelauflieger. Dabei wurde sein 26 Jahre alter Beifahrer tödlich verletzt.

Der 20-Jährige habe versucht, vom Unfallort zu fliehen, sei aber kurz danach in der Nähe von der Polizei ermittelt worden. Der 38-Jährige blieb laut Polizei am Unfallort. Beide Fahrer wurden vorläufig festgenommen, beide Autos sichergestellt. Die Polizei sucht für die weiteren Ermittlungen nach Zeugen des Unfalls.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bochum: Polizei: Unfall ging illegales Straßenrennen voraus
Regional baden württemberg
Nagold: Ein Toter und fünf Verletzte bei Überholmanöver
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Frontalzusammenstoß in Klingenthal: eine Schwerverletzte
Regional bayern
Verkehrsdelikt: Nach Verfolgungsjagd: Motorradfahrer stellt sich der Polizei
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Regional sachsen anhalt
Unfall: Lkw-Fahrerin erliegt schweren Verletzungen nach Unfall
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional hamburg & schleswig holstein
Plön: Genaue Unfallursache nach Karambolage auf A21 weiter unklar